Sportverein Blau-Gelb Dieburg e.V.

Schwimmbadweg 1

64807 Dieburg

Top Panel

Tennisverein Blau-Gelb Dieburg e.V.

Wir haben noch freie Plätze!

7 Plätze direkt am Schlossgarten

Clubrestaurant mit mediterraner Küche

Pizza, Pasta & Co

Read More

Uncategorised

Mitgliederinfo Mai 2024

Liebe Mitglieder,

die Saison hat begonnen und viele sind bereits wieder im Tennisfieber und gehen der schönsten Freizeitbeschäftigung nach. Zunächst ein Überblick über die anstehenden Termine:

17. Juli: Ferienspiele der Stadt Dieburg auf Platz 5-7 (nachmittags)

20. Juli: Unser Sommerfest ab 19:00 Uhr (siehe Flyer)

1. Ferienwoche: Tennis Camp bei Gudrun (siehe Flyer)

6. Ferienwoche: Tennis Camp bei Hendrik (siehe Flyer)

09. - 11. August: Erwachsenen Tennis Camp bei Joachim (siehe Flyer)

24.-25. August: LK-Turnier (voraussichtlich)

Aber ein ganz besonderer Termin steht kurz bevor. Am Sonntag, den 09. Juni ab 9:00 Uhr ist die Hessenliga bei uns zu Gast. Unsere Damen 30 spielen gegen TC Erzhausen und freuen sich sicherlich über Zuschauer und Unterstützung.
 

Mixed-Turnier

Wir möchten in diesem Jahr ein vereinsinternes Mixed-Turnier veranstalten, das über die komplette Saison im K.O.-System ausgetragen wird. Es wird einen Spielplan geben, die Matches sollen aber bis zu den gesetzten Terminen zwischen den Paarungen individuell terminlich vereinbart und ausgetragen werden. Die Ergebnisse werden dann in den Spielplan eingetragen. Natürlich soll hier der Spaß am Tennis im Vordergrund stehen und weniger der Ehrgeiz. Zugelassen sind Vereinsmitglieder ab 16 Jahren. Die Anzahl der Mixed-Teams ist auf 16 Mannschaften begrenzt. Es können sich Paare melden aber auch einzelne Personen.

Leo Herzog-Fismer ist der Veranstalter des Turniers. Er wird die Anmeldungen entgegennehmen, die Auslosung durchführen und dann die Spielpaarungen auf dem Spielplan am schwarzen Brett aushängen.

Termine:
Meldeschluss: bis zum 15. Juni
Austragung der Vorrunde: 30. Juni
Austragung der Viertelfinale: 31. Juli
Austragung der Halbfinale: 31. August
Das Finale soll dann am 15. September stattfinden.
Bei Interesse bitte bei Leo per E-Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder alternativ auf der Liste am schwarzen Brett.

Der Sieger des Mixed-Turniers erhält einen Gutschein bei Maurizio und Serena über 50 €.

 

Sommerfest

Wie schon angekündigt findet unser Sommerfest am 20. Juli ab 19:00 Uhr statt. Holger und seine Band spielen sich schon warm 😊. Die Planung für das Sommerfest hat Petra Maleika und Frank Wette übernommen. Für Essen und Getränke wird gesorgt.

Die Kosten pro Person belaufen sich auf: 25 € für Erwachsene und 15 Euro für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren. Bitte meldet Euch verbindlich bei Petra Maleika per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an oder tragt Euch ab nächster Woche in die Liste im Flur ein.

Falls jemand von euch musisch begabt ist, kann sich derjenige gerne am Abendprogramm beteiligen. Dazu gerne einfach auch Petra ansprechen. Wir freuen uns auf ein schönes Sommerfest mit Euch. Hier findet Ihr den Flyer unseres Sommerfestes.

 

Neues Tablet für Online-Buchungssystem bzw. Ansicht der Platzbelegung

Im Flur des Tennisheims befindet sich ab sofort eine Wandhalterung mit Tablet, welches die früheren Papierpläne ersetzt, d.h. über das Tablet kann man sich die Platzbelegung ansehen.

Die Buchungen sollen jedoch nach wie vor über eigene Endgeräte (Smartphone, PC, etc.) vorgenommen werden.

Für den Fall, dass statt der Buchungsseite nur die Anmeldeseite angezeigt wird, bitte mit den bereits hinterlegten Anmeldedaten (Benutzername: terminal, Passwort: bereits eingespeichert) einloggen. Bei Fragen kann man sich gerne an Ines Bundschuh wenden.

 

LK-Turnier am 24.-25. August

Jana und Lynn Ditter werden in diesem Jahr wieder das LK-Turnier beim HTV anmelden und organisieren. Es werden zeitnah die Mannschaftsführer angesprochen, ob je nach Altersklasse Interesse besteht.

 

Bewässerung der Plätze

Wir haben uns entschieden aufgrund der aktuellen Wetterlage die automatische Bewässerung der Plätze auszuschalten. Sollten die Plätze zu trocken sein, bitte nach Bedarf wässern. Bei konstanter Sommerwetterlage wird die Bewässerung natürlich wieder eingeschaltet.

Wir freuen uns auf eine schöne Sommersaison mit Euch auf dem Platz und auf der Terrasse.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

 

 

Termine

09. Juni: Damen 30 Hessenliga ab 9 Uhr

17. Juli: Ferienspiele der Stadt Dieburg auf Platz 5-7 (nachmittags)

20. Juli: unser Sommerfest ab 19:00 Uhr

1. Ferienwoche: Tennis Camp bei Gudrun 

6. Ferienwoche: Tennis Camp bei Hendrik

09. - 11. August: Tennis Camp für Erwachsene

24. - 25. August: LK-Turnier (voraussichtlich)

  

Newcomer-Treff (nur für Mitglieder)

sobald die Saison wieder startet findet jeden Dienstag von 18:00-20:00 auf Platz 6 + Platz 7

NEU: jeden 1. Dienstag des Monats mit Trainer!

(Der Newcomer-Treff ist eine unverbindliche Vernetzungsmöglichkeit für neue Mitglieder und findet grundsätzlich ohne Trainer und Tennis-Anleitung statt - Neu: ab 01.06.2023 jeden 1. Dienstag im Monat mit Trainer - Interessenten wenden sich bitte an Petra Maleika Tel. 0176 30436283)

 

Trainer

Gudrun Ditter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.social-serve.de

Mobil 0160 96846519


 

Hendrik Aelken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil 0152 33742629